Downloads

Kampf den Textil-Siegel Dschungel

Der Dschungel der Textil-Siegel ist unübersichtlich geworden. Es gibt so viele Siegel, von so vielen Interessengruppen und alle sehen erst einmal gut "designed" aus! Welche aber wirklich für fair und ökologisch hergestellte Klamotten und Textilien stehen, kann man ohne weiteres nicht erkennen.

Daher habe ich dieses Quartett im Jahr 2014 mit viel Mühe und nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Es soll helfen, einen Überblick zu gewinnen und die verschiedenen Schwerpunkte der einzelnen Siegel kennen zu lernen.

Ich habe mich bemüht, die vielen Informationen in Textform auf die einzelnen Spielkarten zu zwängen. Das ist natürlich stark vereinfachend und zusammenfassend und dadurch teilweise auch ungenau. Die PS Zahlen bei einem Auto-Quartett sind da leichter zu erfassen!

Wenn manchmal die Vergleichbarkeit zwischen zwei Karten nicht auf den ersten Blick gegeben ist, dann soll das zur Diskussion einladen. Dann wird sich entscheiden, welche Karte "besser" ist.


Download
Texil-Siegel-Quartett A1-4 und B1-4
textil_siegel_quartett A und B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 566.2 KB
Download
Texil-Siegel-Quartett C1-4 und D1-4
textil_siegel_quartett C und D.pdf
Adobe Acrobat Dokument 685.7 KB
Download
Texil-Siegel-Quartett E1-4 und F1-4
textil_siegel_quartett E und F.pdf
Adobe Acrobat Dokument 590.3 KB
Download
Texil-Siegel-Quartett G1-4
textil_siegel_quartett G.pdf
Adobe Acrobat Dokument 294.0 KB


Zur besseren Übersicht habe ich aus dem Textil-Siegel Quartett ein Plakat gemacht. Dabei habe ich noch ein paar Rechtschreibfehler korrigiert und ein veraltetes Logo gegen ein neues Logo ausgetauscht. Das Druckformat ist DIN A2, sonst wird das mit dem Lesen zu mühsam.

Viel Spaß beim Ausdrucken, Aufhängen und Anschauen.

Download
Text-Siegel-Dschungel-Durchblick-Plakat
Textil_Siegel_Quartett_Plakat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB


T-Shirt Motive zur freien Verfügung


Download
ouvre les yeux weiß.png
Portable Network Grafik Format 785.7 KB
Download
ouvre les yeux schwarz.png
Portable Network Grafik Format 843.9 KB