Lust mitzumachen?


Das ist die Mitmachseite, für alle, die mich unterstützen wollen. 

  • Als Erstes: Anregungen, Kommentare, Kritik oder Zuspruch zur Cordhosenkampagne sind immer willkommen!
  • Gelegentlich gibt es hier noch kleine Abstimmungen über einzelne Features der Hosen und alles was, ich sonst noch zur Diskussion stellen will.

Aktuelle Umfragen

5. Umfrage: Welche Textilfarben, zum Selbstfärben der ungefärbten Cordhose, sollen hier im Webshop der Cordhosenkampagne erhältlich sein?

Zur Orientierung dient die Farbkarte von simplicol.



Abgeschlossene Umfragen

Ergebnis der 4. Umfrage: Soll es die Cordhosen für den Sommer auch als Shorts geben?

Das nenne ich mal ein eindeutiges Ergebnis!

 

Genau so werde ich es auch machen...


Ergebnis der 3. Umfrage: Eigentlich sollen die Hosen überall stabil ausgeführt sein.

Ergebnis der Umfrage zur Stabilität der Hose
Ergebnis der Umfrage zur Stabilität der Hose

Das Ergebnis ist eindeutig darin, dass es keinen Teil der Cordhose geben soll, der nicht stabil ausgeführt werden soll, also eine Hose ohne Verschleißteile!

Ich habe mich bemüht, auch genau so eine Hose zu entwickeln zu lassen.


Ergebnis der 2. Umfrage: Cordhosen nur in einer einzigen Länge!

Ergebnis der Umfrage zu einer einheitlichen Hosenlänge
Ergebnis der Umfrage zu einer einheitlichen Hosenlänge

Vielen Dank für die rege Teilnahme!

 

Es war ein wertvoller Hinweis für mich, daß ich die Hosen in einer einzigen Länge anbieten darf, denn dadurch kann ich gleich mehrfach Kosten sparen:

  • Es müssen weniger Schnittmuster für die Näherei hergestellt und von mir bezahlt werden.
  • Beim Versand liegt eine kleinere Anzahl verschiedener Artikel. Ein Kostenfaktor für die Logistik ist nämlich die Lagergebühr für "nicht bewegte" Artikel. Wenn z.B. eine Hose in einer bestimmten Größe eine Woche lang nicht bestellt wird, fallen für mich Kosten an, und je weniger Artikel ich habe, desdo weniger Lagergebühr muß ich zahlen.
  • Und schließlich werden die Cordhosen nicht so schnell in einer bestimmten Größe ausverkauft sein.

 


Ergebnis 1. Umfrage: Die nächste Farbe wird schwarz oder grau!

Ergebnis der Umfrage zu Alternativfarben
Ergebnis der Umfrage zu Alternativfarben

Das ist ein interessantes Ergebnis, denn eine schwarze Cordhose hätte ich selbst nie in Erwägung gezogen.

Wann es weitere Farben geben wird, werden wir sehen, wenn die erste Charge blaue Cordhosen verkauft worden ist.

 

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen!