Winterschlaf is over!

Einige Wochen (Monate???) habe ich mich wenig um die Cordhosenkampagne gekümmert.

 

Kunden, die etwas bestellen haben, werden das nicht gemerkt haben, da ich die Päckchen nicht selbst packe, sondern mit einer tollen Firma zusammen arbeite, die das für mich erledigt!

Aber meine Social Media Aktivitäten waren auf Null.

Nun möchte ich mich mit einer Podcastempfehlung zurück melden:

Unter https://www.hr2.de/gespraech/der-tag/podcast-der-tag/was-geht-eine-gute-zeit-fuer-bessere-zeiten,podcast-episode43906.html

befindet sich diese "Der Tag" Sendung von hr2.

"Wenn wir die Welt verändern wollen, müssen wir uns unvernünftig und unrealistisch verhalten“, sagt der niederländische Historiker Rutger Bregman. Die Zeit sei reif und die Zeit sei gut für Utopien. Wir stehen kurz davor, einige von ihnen zu verwirklichen. Das Einzige, was uns aufhalten kann, ist unsere eigene Verzagtheit. Wir hier in Mitteleuropa leben seit langem ohne Hungersnot im Frieden, wir können uns frei bewegen und niederlassen, wo wir wollen. Wir leben in politischer Freiheit. Immer mehr Menschen haben Arbeit, die Armutsrate sinkt, die Gesundheit verbessert sich. Aber wir trauen uns nicht mehr, uns etwas noch Besseres vorzustellen. Dabei sei die vollständige Abschaffung der Armut genauso möglich wie das Grundeinkommen und die 15-Stunden-Woche. "Seid realistisch, fordert das Unmögliche“, riefen die Studenten nach 1968. Und vieles von dem, was sie wollten, ist heute tatsächlich Realität. Der Sozialpsychologe Harald Welzer sagt "Alles könnte anders sein“ und hat dazu "eine Gesellschaftsutopie für freie Menschen“ vorgelegt. Nicht jammern, nicht schwarz reden, die Zukunft anpacken. Das ist die Botschaft. Unsere Voraussetzungen, eine bessere Welt, zu schaffen seien noch nie so gut gewesen."

In diesem Sinne, lasst es uns angehen!