3.Charge - Cordhosen in schwarz und grau kommen Mitte November!

Schwarze Cordhose
Erste schwarze Cordhose, frisch aus der Produktion

Für jede neue Charge Cordhosen muss ich mindestens einmal nach Berlin fahren. Dort sitzt Good Garment Collective, die Textilagentur, die diesmal vor allem die Produktion der Hosen betreut.

 

Gestern war es wieder so weit. Um 6:14 saß ich im ICE Sprinter und nach einer kurzen Fortsetzung meines Nachtschlafes, stand ich gegen 11Uhr in Berlin/Kreuzberg bei GGC auf der Matte. Es ging darum, die Produktionsmuster der neuen Hosen zu beurteilen. Dies sind die Prototypen, also unter Serienbedingungen hergestellten Hosen, die von der Produktion zu Beginn einer jeden Serie gefertigt werden. Anhand dieser Muster können noch eventuelle Änderungswünsche an die Produktion eingebracht werden.
Wir hatten uns die Hosen in zwei verschiedenen Größen anfertigen lassen. Zum einen in meiner Größe und zum anderen in der neuen Bundweite W40.
Um es kurz zu machen, für meine Größe es gab keine Änderungswünsche. Diese Hosen sitzen und passen genauso gut wie alle anderen! Die schwarze Cordhose ist wirklich pechschwarz und das dunkle grau der grauen Cordhose ist sehr schön dunkelgrau! Es war eine völlig unspektakuläre Anprobe, wenn man von der Freude absieht, dass es diese Cordhosen bald wieder in grau und auch in schwarz geben wird!
Die Hosen in W40 werde ich in den nächsten Tagen in Frankfurt von meinem hiesigen Model anprobieren lassen.
Unser Zeitplan sieht nun ungefähr so aus: die Produktion bekommt unsere Rückmeldung bis Mitte nächster Woche. Danach beginnt die Fertigung. Diese ist für zwei Wochen veranschlagt. Mitte November könnten die Hosen also verfügbar sein, wenn alles nach Plan läuft...

Mittags war also meine Arbeit für die Cordhosenkampagne bereits erledigt. Den Rest meines Berlintages verbrachte ich wie immer damit, durch die Stadt zu laufen und die schiere Größe dieses Ortes in mich aufzusaugen. Für die Freunde von Rico und Oskar, diesmal habe ich die Dieffenbachstraße entdeckt. Später bin ich in meinem Berliner Lieblingscafé auf der Karl-Marx-Allee gelandet. Total inspirierend fand ich die Ausstellung zur Geschichte des "Do It Yourself-Design" im Bröhan-Museum für Jugendstil, Art Deco und Funktionalismus. Diese Ausstellung macht richtig Lust auf Basteln, Bauen, Gestalten und Teilen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0