*** Die 3. Charge Cordhosen ist in Arbeit ***

Es ist auch bitter nötig, denn die meisten grauen Cordhosen sind bereits verkauft.

Zu Beginn des Sommers hatte ich angefangen, mich um die nächste Auflage Cordhosen zu kümmern. Theoretisch musste ich ja nichts groß ändern, da ich immer die gleichen Hosen anbieten will. Aber rein praktisch klappt das natürlich nicht. Das ist auch nicht so schlimm, denn Menschen sind dazu gemacht, Probleme zu lösen.

Zuerst habe ich festgestellt, dass Common Works aus Berlin, die Textilagentur, die mich bisher immer so kompetent begleitet hat, in der Zwischenzeit Insolvenz angemeldet hatte und daher nicht mehr existierte.

Das konnte ich aber einigermaßen gut verkraften, da Marita, die Person, die sich von Common Works aus um die zweite Charge Cordhosen gekümmert hatte, nun eine eigene Textilagentur gegründet hatte und mich daher weiterhin von der Textilfachkenntnisseite her betreut. Meine neue Textilagentur heißt jetzt also GGC Good Garment Collective und sitzt ebenfalls in Berlin. GGC brauche ich vor allem für die professionelle Erstellung des Schnitts und die Produktionsbetreuung und Qualitätskontrolle.

Eine weitere Hürde ist immer der Cordstoff. Die Mengen, die ich benötige, sind aus der Sicht eines Cordstoffherstellers gesehen mehr als übersichtlich. Trotzdem habe ich den Wunsch, im Laufe der Zeit immer mehr Farben anzubieten, um meine Angebotspalette zu erweitern. Daher habe ich geschaut, welche Farben denn noch in welchen Mengen bei der Firma Kindermann vorrätig sind. Und siehe da, es war möglich eine ausreichende Menge in schwarz zu bekommen.

Das heißt, die 3. Charge wird grau und schwarz. Von den blauen Cordhosen habe ich hoffentlich noch genug bis zur 4. Charge.

Es wird auch eine weitere Größe geben: W40. Das heißt aber nicht, das ich so viel dicker geworden bin. Ich bekomme nur regelmäßig 38er zurück gesandt, die anscheinend zu klein sind.

 

Bei der 40er läuft gerade die Schnitterstellung in Berlin und anschließend eine Musterfertigung durch die Produktion in Polen. Dort befinden sich auch bereits alle Materialien und Zutaten.

Wann die neuen Hosen eintreffen werden, kann ich seriöser weise nicht sagen. Sehr lange wird es aber nicht mehr dauern. Ich freue mich schon darauf!

Für die Cordhosenkampagne, viele Grüße
Alex

Kommentar schreiben

Kommentare: 0