Update #10 zur Biojeans: Wann kommt die Jeans?

Dieses Bild hat nichts mit der Jeans zu tun. Ich habe diesen Stromkasten auf einem Frankfurter Spielplatz fotographiert, weil ich diese Art von Kreativität sehr schätze. Normalerweise steht dort "Plakate ankleben verboten".
Dieses Bild hat nichts mit der Jeans zu tun. Ich habe diesen Stromkasten auf einem Frankfurter Spielplatz fotographiert, weil ich diese Art von Kreativität sehr schätze. Normalerweise steht dort "Plakate ankleben verboten".

Diese Frage ist durchaus berechtigt:

Also, wir haben mittlerweile geklärt, warum die genähten Musterjeans zu klein waren. Da war vergessen worden, einzubeziehen, dass Textilien nach dem Waschen eingehen. Die Stoffteile waren also zu klein ausgeschnitten worden. Nachdem die Hose gewaschen war, war sie eine Nummer zu klein.

Da das ein ganz normales Verhalten ist, werden im Vorfeld sogenannte Einlaufwerte ermittelt und dann die Stoffteile entsprechend größer ausgeschnitten. Diese Einlaufwerte gab es, sie wurden halt nur nicht an die Fertigung übermittelt.


Eigentlich ist nun alles geklärt, nur hat die Produktion noch keinen neuen Produktionstermin genannt. Das hätte diese Woche geschehen sollen!
Ich werden weiter auf einen baldigen Termin drängen, aber ich kann keine Aussage dazu treffen, wann der sein wird, leider.

So sieht es gerade aus, ich bin auch schon ungeduldig. Die erste Charge sollte auch im Dezember da sein und hat dann bis Ostern gebraucht. Ich hoffe, diesmal klappt es besser, aber beeinflussen kann ich es gerade kaum.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0