Biojeans Update #9: Die ersten Hosen sind da!

Die Produktionsmuster sind da!

Am Samstag habe ich das Paket abgeholt, dass mir die Produktion aus Polen geschickt hat. Darin befanden sich je drei graue und blaue Cordhosen und drei Jeans, alle in verschiedenen Größen, alle fair und ökologisch hergestellt.


Und was soll ich sagen: die Hosen sind richtig schön geworden! Die leichte Schnittänderung ist geglückt, und die Hosen sitzen noch ein bisschen besser als die erste Charge. Auch fühlen sie sich super an, und die Verarbeitung ist tadellos.


Mein einziger Kritikpunkt ist nur, dass die Größen etwas anders ausgefallen sind, als noch bei der ersten Charge. Das mir die 34er nicht mehr passte, lag nicht daran, daß ich dicker geworden bin, sondern das die Hose etwas kleiner geworden ist. Das darf aber nicht sein, also müssen wir da noch etwas tun.

Mein nächster Schritt wird nun sein, die Produktion freizugeben, wenn das mit den Größen gelöst ist und dann zu hoffen, dass möglichst bald produziert wird. Ich hoffe, das wird im Januar geschehen, aber beeinflussen kann ich es kaum, ich kann nur immer schnell den Ball zurück spielen, damit auf meiner Seite keine zusätzlichen Verzögerungen entstehen.

Abschließend kann ich aber schon mal sagen, dass Ihr/Sie Euch wirklich auf die Hosen freuen könnt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1