Update #4 zur Öko Jeans und fairen Cordhose

Stimmt ab! Welcher Farbton soll's denn sein?

Ökologisch hergestellte Jeansstoffe
Welchen Farbton sollen die Jeans haben?

Gestern war es soweit. In Berlin traf ich mich mit dem Hosenkonfektionär und Common Works, und es scheint als hätten wir alle Fragen geklärt!
Es war ein sehr offenes und freundliches Gespräch. Die Firma San Siro stellt ausschließlich Hosen her und ist dementsprechend gut darin. Dabei kann sie bis zu 8000 Hosen am Tag produzieren und tut dies für viele bekannte Marken, vor allem aus dem konventionellen Bereich. Auf der anderen Seite ist sie aber auch GOTS zertifiziert und nimmt Aufträge für Bio-Hosen an. Falls Ihr schon eine Öko-Jeans tragt, könnte sie dort hergestellt worden sein.

Die von mir gewünschten geringen Stückzahlen waren in Ordnung, obwohl sie unterhalb der Mindestbestellmenge lagen. Es wird daher die Cordhose in blau und grau und die Jeans geben.

Auch hatte der Hosenkonfektionär allerhand Stoffmuster, sowohl von verschiedenen Denims als auch von Futterstoffen (für die Innentaschen) mitgebracht. Wir haben alle Stoffe in die Hand genommen und den Denim ausgewählt, der sich am besten an gefühlt hat.

Nur die exakte Farbe der Jeans ist noch nicht entschieden. Hier dürft und sollt Ihr entscheiden! Zur Wahl steht Blau in drei Abstufungen: Das dunkle Orginalblau des ungewaschenen Denims, ein mittleres Blau und ein Hellblau. Die Abstufungen werden durch spezielle Waschvorgänge mit abreibenden Materialien erzeugt.

Die Abstimmungsfunktion befindet sich in der rechten Spalte. Bitte beteiligt Euch rege, sonst bekommt Ihr die Jeans in meiner Lieblingsfarbe, was aber auch kein Beinbruch wäre!


Einen Zeitplan für die Produktion haben wir auch schon erarbeitet. Demnach könnte ich Anfang Dezember liefern. Nach meiner Erfahrung bin ich aber vorsichtig mit der Verkündung von solchen Terminen, ich halte Euch lieber mit dem aktuellen Geschehen auf dem Laufenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0