Fairnopoly

Für alle, die Fairnopoly nicht kennen: Fairnopoly ist ein Online Marktplatz, der als Genossenschaft seinen Nutzern, wenn sie denn Genossen/Genossinnen sind, gehört. Das Ziel ist, dort zu jedem konventionell hergestellten Produkt auch eine fair und/oder ökologisch hergestellte Alternative an zu bieten. Die Gewinne werden innerhalb der Genossenschaft fair verteilt und als Genossenschaft ist Fairnopoly transparent und kontrollierbar. Jeder kann Genossenschaftsanteile zeichnen und Artikel einstellen. Zurzeit befindet sich die Online-Plattform noch in der Pionierphase, aber ab Ende September kann da wirklich eingekauft werden.

 

Die Cordhosenkampagne ist auch Genosse und hat die Cordhosen schon dort eingestellt.

 

Und besonders habe ich mich sehr gefreut, als ich heute bemerkt habe, dass Fairnopoly gestern über mich als Pionier des Tages geschrieben und auch noch etwas bei Facebook gepostet hat. Vielen Dank dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0