Entrepreneurship Summit 2013 in Berlin

Die Idee zur Cordhosenkampagne entstand 2011 auf der Autofahrt von Frankfurt nach Berlin. Wir waren auf dem Weg zum Entrepreneurship Summit, um mehr über das Faltin'sche Gründen mit Komponenten zu erfahren.

Daher ist der Summit etwas Besonderes für mich. Letztes Jahr habe ich ihn ausgelassen, aber dieses Jahr werde ich wieder nach Berlin fahren.

 

Worum es bei diesem Summit geht, wird mit ein paar Mausklicks in der unteren Präsentation gezeigt.

 

 

Ganz besonders freue ich mich auf den Vortrag von Niko Paech. Er ist Gastprofessor am Lehrstuhl für Produktion und Umwelt an der Universität Oldenburg und fordert seit Jahren eindringlich, industrielle Wertschöpfungsprozesse einzuschränken und lokale Selbstversorgungsmuster zu stärken. Er wird in seiner Keynote über die Befreiung vom Überfluss: Auf dem Weg in die Postwachstumsökonomie sprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0