Es ist ein zähes Geschäft...

Keine Cordhose, aber ich finde Blogartikel ohne Bild langweilig.
Keine Cordhose, aber ich finde Blogartikel ohne Bild langweilig.

Nun ist es Februar und die Hosen sind immer noch nicht fertig. Es sind so viele Kleinigkeiten, die zu den Verzögerungen führen. Diesmal waren es die Reißverschlüsse, die nicht in den richtigen Mengen in den richtigen Längen vorlagen. Aber ohne Reißverschluß taugt ja auch die beste Hose nichts. Also ist gerade ein Expresspäckchen auf dem Weg zur Näherei.

 

Ansonsten beschäftige ich mich damit, wie ich die Cordhosenkampagne und die Cordhosen innerhalb und außerhalb des Internets bekannt machen kann. Das ist vor allem gedankliche Arbeit. Nachhaltigkeit ist ein schwieriges und wenig anschauliches Thema. Menschen haben halt nicht unmittelbar etwas davon, wenn sie nachhaltig leben.

So ein Bio Zeichen suggeriert wenigstens gesündere Nahrung, aber wenn bei der Herstellung meines Kleidungsstücks jemand ausgebeutet worden ist, beeinträchtigt das nicht meine körperliche Gesundheit.

Meiner seelischen Gesundheit würde das gute Gefühl, moralisch gehandelt zu haben, aber sicher gut tun!

 

 

Etwas anderes:

Beim Stöbern bei Startnext ist mir dieses Projekt aufgefallen. Ich hoffe, es wird erfolgreich finanziert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0