Endlich da!

Achtung Rätsel! Was ist auf dem Bild in den Papiertüten?

Kleiner Tipp: es ist länglich, hat drei Löcher und ist dunkelblau.

 

Richtig, die blauen Cordhosen sind da, heute kam endlich das Paket mit den Produktionsmustern. Von jeder Größe habe ich nun eine Hose, und ich muß sagen, ich bin ich sehr erleichtert! In den letzten Wochen lief in meinem Kopfkino nämlich gelegentlich ein ganz anderer Film ab mit dem Inhalt: die Weberei liefert einen falschen Stoff oder die falsche Farbe an die Näherei, und diese ganze Musterhosenfertigung war erst einmal umsonst. Und das Geld ist natürlich auch weg. Aber nichts in dieser Art ist eingetreten.

Mit meinen Musterhosen kann ich nun in den nächsten Tagen meine mehr oder weniger dicken und dünnen, langen und kurzen Freunde zur Anprobe bitten. Danach werden wir wissen, ob noch etwas am Schnitt geändert werden muß.

Ich selbst bin mit meiner Größe sehr zufrieden. Ich habe gleich mit einem Trageversuch begonnen, den ich aber am späten Abend für einige Stunden Schlaf unterbrechen werde. Bis jetzt sitzt alles sehr gut.

 

Das einzige kleine Malheur ist, daß die Näherei erst ganz am Ende der Musterhosenfertigung festgestellt hat, daß sie ein spezielles Werkzeug benötigen, um den Knopf zu befestigen. Da das Werkzeug aber nicht vorhanden war, habe ich meine Musterhosen ohne Knopf erhalten. Aber da ich selbst mal Mechaniker gelernt habe, habe ich mir die Knöpfe mit einer kleinen Presse auch ohne das Werkzeug selbst montiert. Das ging auch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0