Der Stoff ist da!

Der Stoff ist da

Heute kam der Cordstoff von der Fa. Kindermann, meinem voraussichtlichen Cordlieferanten. Freundlicherweise haben sie mir keinen Mindermengenaufschlag berechnet, obwohl ich nur 4m bestellt habe. Mein gewünschtes dunkelblau war leider gerade nicht vorrätig, sodaß wir nun einen beigen Stoff haben, den wir für die Musterhose blau färben lassen.  Am Montag geht das Paket nach Berlin zu Marte von Common Works. Jetzt, da wir bald die Musterhose haben, können wir die Knöpfe und den Reißverschluß auswählen.

 

Projektphase und Zeitplan

Von meinem Gefühl her, bin ich nun in der Umsetzungsphase. Ich sehe keine Risiken mehr und mein Konzept steht so weit. Auch habe ich alles was ich brauche: einen Stofflieferanten, bald einen Schnitt für die Hose, und wir haben auch schon Angebote vorliegen, wieviel das Nähen einer Hose ungefähr kosten wird. Nach augenblicklicher vorsichtiger Rechnung wird es möglich sein, die Hose für maximal 80€ anzubieten!

Mein großer Wunsch wäre es, die Hosen Ende des Sommers herstellen zu lassen und ab dem Herbst anbieten zu können.

 

Finanzierung

Die Finanzierung der ersten Charge von 200 Hosen (ca. 6500€ netto) soll teilweise über Crowdfunding stattfinden. Beim Crowdfunding präsentiere ich mein Projekt im Internet auf einer hoffentlich gut besuchten Crowdfundingseite und schaue (hoffe), daß der Schwarm der Internetnutzer, der diese Seite besucht, mein Projekt so gut findet, daß er mich unterstützen will. Natürlich gibt es auch Dankeschön Geschenke für alle Unterstützer!

Die bislang erfolgreichste Crowdfundingseite im deutschsprachigen Internet ist Startnext, und ich bin dabei, dort meine Projektpräsentation vorzubereiten. Dazu muß ich ein Fragen zur Cordhosenkampagne beantworten und ein paar aussagekräftige Bilder für meine Präsentation erstellen. Leider tue ich mich gerade mit dem Formulieren etwas schwer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0