Logoentwürfe

Logoentwürfe

Da ich weder Designer noch Künstler bin, fällt es mir entsprechend schwer, diese Logos prosaisch zu umschreiben.

Ich mache es meinem Naturell gemäß also kurz: Ich mochte einfach die Idee der lässig gekreuzten Hosenbeine. Es soll leger und etwas cool wirken. Auch wenn die Hose fair und ökologisch hergestellt werden wird, müssen sie und der Träger nicht immer nur ernst sein.

 

Ein Logo muß auch schon in schwarz weiß wirken. Daher habe ich ersteinmal nur einfarbig gearbeitet, um zu sehen, wie das Bild und die Schrift auf mich wirken. Wenn ich schon Farbe ins Logo hineinbringen soll, dann muß es bei diesem Unternehmen blau sein.

 

Die große Frage ist die nach der geeigneten Schrifttype. Von meinem Gefühl her paßt zum Cordstoff auch eine Serifenschrift, aber verbunden mit dem Piktogramm der Hose gefallen mir die serifenlosen Schriftarten besser. Natürlich sollen die Worte auch gut lesbar sein.

 

So, allen denen etwas zu den Entwürfen einfällt oder auffällt, oder die einen Entwurf besonders schlimm oder schön finden, Ihr könnt mir öffentlich über die Feedbackfunktion schreiben oder einfach klassisch ein Email schicken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang Hümmerich (Mittwoch, 25 April 2012 15:49)

    Hi Alex, eine sehr interssante Idee. Ich hoffe, es geht Dir/Euch. Ich werde mal wieder in Kontakt treten. Ganz liebe Grüße an Robyn und den Nachwuchs, Wolfgang