Langsam wird es konkret...

Common Work, die mir bei der Umsetzung der Hosenidee helfen, haben mir ein Angebot über die Entwicklung der Hose erstellt. Es beinhaltet unter anderem die Recherche nach Stoffen, das Erstellen von Musterhosen und das Anleiern der Herstellung bei einer geeigneten Produktionsstätte. Den Rechercheteil habe ich jetzt bezahlt. Bilder der Stoffproben folgen in den nächsten Tagen.

 

Eine erste seriöse Kostenschätzung gibt es jetzt auch: der mit fundierter Sachkenntnis geschätzte Verkaufspreis beläuft sich zur Zeit auf 95€. Das ist mir zwar noch etwas zu hoch, aber immerhin ist es nicht mehr als der Preis einer in Fernost hergestellten "Markencordhose" aus dem Kaufhaus. Natürlich sind meine Material- und Arbeitskosten viel höher als die einer Kaufhaushose. Ich werde viel kleinere Mengen abnehmen, auf die Ökologie der Herstellung achten und faire Löhne zahlen. Dafür spare ich mir das Kaufhaus und die Verkäufer.

 

Sobald wir die Stoffmuster diskutiert haben, werde ich mich wieder mit den Damen von Common Works treffen, um dann die nötigen Schritte Richtung der ersten Musterhosen zu gehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Thomas (Mittwoch, 29 Februar 2012 12:29)

    Hallo,
    tolle Idee das ganze, drücke dir die Daumen! Hast Du auch an andere Farben gedacht?
    lg Thomas

  • #2

    Georg (Mittwoch, 07 März 2012 21:52)

    Ich will jetzt so`ne Hose haben!

  • #3

    Gereon (Mittwoch, 21 März 2012 23:36)

    Guten Abend,

    haben soeben bei "Grüne Mode" von Deinem Projekt erfahren. Schöne Story bereits. Common Works sind wirklich patente Berater! Da hast Du eine gute Wahl getroffen. Wir outen sie hier mal OK? Zumindest deren Website: www.common-works.org
    Freuen uns weiter gute Neuigkeiten zu hören und wünschen Dir viel Erfolg!

    Gereon für das theKey.to Team

  • #4

    Alex (Freitag, 23 März 2012 12:29)

    Danke Gereon fürs Outing von Common Works. Irgendwo hatte ich aber auch schon ein Link zu ihnen gesetzt, mit ihrer Erlaubnis.
    Bei Common Works war ich gestern und habe lange mit Marte über das Hosenprojekt gesprochen. Es geht voran. Die nächsten Schritte werden sein, mit dem Cordstoffhersteller in eine Geschäftbeziehung zu treten und für die Sache eine Geschäftsidentität und ein Logo zu entwickeln.
    Viele Grüße
    Alex