Grundlagen der Unternehmensgründung

Wie schon erwähnt, habe ich letztes Jahr im September den Entrepreneurship Summit von Prof. Faltin in Berlin besucht. Viele Vorträge und Workshops wurden mit geschnitten und ins Internet gestellt (http://www.entrepreneurship.de/).

 

Die folgenden Beiträge sind so eine Art persönliches "Best off" des Summits:

(Der Key Note Vortrag von Prof. Faltin ist leider nicht mehr bei youtube zu finden!)

Über das Scheitern (nur wer auch scheitern kann, ist wirklich frei)...

amüsant und wichtig, um überhaupt den Mut zum Gründen aufzubringen!

 


Finden und Verhandeln mit Komponenten:

(oder wie aus einem alltäglichen Ärgernis ein Gründungsstartpunkt werden kann)


Über das Gründen mit Komponenten

(etwas zum Hintergrund, daß man eben nicht alles selbst machen soll und darf!!!)


Sichtachsen anlegen

(beeindruckend, wie schnell aus einer Startidee, weitere Ideen gesponnen werden können, so wie auf unserer Autofahrt nach Berlin!)


Finanzen beim Gründen

(ganz interessant, eher politisch pro und contra Subventionierung, die man, laut Prof Faltin nicht braucht, wenn die Idee, das Konzept nur gut genug ist)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0