online!

Heute habe ich diese Seite innerhalb eines Vormittags aufgesetzt. Es ist zwar völlig unüblich, öffentlich zu gründen, aber ich will es einfach ausprobieren, aus den oben beschriebenen Gründen.

 

Gründungstechnisch befinde ich mich in der Konzeptphase

Zurzeit mache ich mich schlau zum Thema Cord und den Rohmaterialien. Laut Wikipedia besteht Cord aus 80-90% Baumwolle. Nun weiß ich noch, daß Baumwolle, was die Umweltverträglichkeit angeht, ziemlich bedenklich ist, weil Unmengem Wasser, Düngemittel und Pestizide zur ihrer Herstellung notwendig sind. Wenn, dann käme für mich nur Biobaumwolle in Frage.

 

Vielleicht kann man aber auch Leinen oder Hanf nehmen? Das gilt es nun herauszufinden!

 

Parallel bin ich schon dabei, nach jemandem zu suchen, der mir die Hosen ethisch vertretbar nähen kann. Diese Suche ist aber ersteinmal vertraulich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0